English Version
  arrowHome arrow Wir über uns arrow WGFT 2009 Samstag, 28 November 2020  
 
   
 Home
 Gästeführer
 Führungen
 Terminübersicht 2020
 Preise
 Gutscheine
 Wir über uns
 BVGD
 WGFT 2017
 WGFT 2016
 WGFT 2015
 WGFT 2014
 WGFT 2013
 WGFT 2012
 WGFT 2011
 WGFT 2010
 WGFT 2009
 WGFT 2008
 WGFT 2007
 Stolpersteine
 GF-Kurs 2011/12
 JHV des BVGD in HD
 Regional-Forum 2009
 Jubiläum 2007
 GF-Kurs 2015/16
 Kontakt
 Impressum
 Links
 News für Mitglieder
 Prospekt Download
 Datenschutz

WGFT 2009   Drucken 

 Weltgästeführertag 2009

Die Zeit verrinnt... unsere Beliebtheit bleibt!

Auch dieses Jahr war das Interesse wieder groß. Dem Schneetreiben und der Kälte zum Trotz ließen die Heidelberger Gästeführer vergangene Zeiten wieder auferstehen. Personen aus verschiedenen Jahrhunderten trafen hierbei aufeinander, Bänkelsängerinnen und auch eine der ersten Studentinnen waren zu bestaunen.


Die mitwirkenden Heidelberger Gästeführer

"Das kann nicht Heidelberg sein - die Menschen,
närrisch gewandet wie beim Mummenschanz"



"Leute kommt und höret die Geschicht', wie es erging dem Mannefriederich"

              "Nun beruhigen Sie sich doch erst einmal,
Herr Mannefriederich"              



"Du willst studieren? Ja, willst Du überhaupt
nicht heiraten?"

  
   Von links: Frau Nadler, eine amerikanische Touristin,
   eine Gästeführerin.


  

Herr Prof. Dr. Frieder Hepp lädt nach der kostenlosen Führung in sein Kurpfälzisches Museum ein.


Gastgeber war zum Abschluß das Kurpfälzische Museum, wo bei einem kleinen Umtrunk der Tag zu Ende ging. Wir freuen uns schon auf 2010!